Ferienwohnung
Schallerhof

ÜBER UNS
Wir stellen uns vor


Ein paar Worte über uns

Das Anwesen wurde 1918 von Familie Preiß erworben, die Familie lebte von der Land­wirtschaft. Bereits in den 60er Jahren wurden "Sommer­frischler" meist aus Berlin be­herbergt. 1970 wurde das Haus von Anneliese geb. Preiß und ihrem Mann Oswald Schaller neu aus­gebaut und es gab neben der Land­wirtschaft Über­nachtung mit Früh­stück im Neben­erwerb. - Urlaub auf dem Bauernhof-1993 haben Marina geb. Schaller und Helmut Neukam die Scheune abgerissen und ein Haus gebaut, die vor­handenen Zimmer wurden zu Ferien­wohnungen um­gebaut und inzwischen immer wieder erneuert - verbessert- verschönert und mit 4 und 5 Sterne vom Tourismus­verband klassifiziert. Das Gäste­angebot wurde mit Sauna, Kräuterkursen, Massagen im Haus sowie Früh­stück erweitert und Interessanter gemacht. Da es nun keinen - Urlaub auf dem Bauern­hof - mehr gab, musste ein Hof­name gefunden werden und so kam die Idee: Schallerhof - da Schallers die "Grund­steinleger" für die Vermietung an Gäste waren.


Eine kleine Zeitreise...

  • Schallerhof um 1945 bis 1969
  • Schallerhof um 1975
  • Schallerhof um 1991
  • Schallerhof 2001 bis 2020
  • Schallerhof ab 2021








Was wir bieten

Unser Ferienhof liegt umgeben von herr­licher Natur im Ort­steil Wülfersreuth bei Bischofs­grün und bietet so beste Voraus­setzungen für aus­giebige Wanderungen, Mountain­bike- und Ski­touren. Genießen Sie unbeschwerte, erholsame Urlaubs­tage auf unserem Ferien­hof in gastfreundlicher Atmos­phäre.

Es erwarten Sie 5 komfortable einge­richtete Ferienwohnungen zum Wohlfühlen.


Zertifikat zum Download 





E-Mail
Anruf
Karte